WikiStammtisch Episode 0071 mit Sabria David

Sabria David

 

Sabria David 2016. Foto: Denis Schroeder (WMDE). Lizenz: CC-BY-SA-4.0

Sabria David 2016. Foto: Denis Schroeder (WMDE). Lizenz: CC-BY-SA-4.0

Die Medienforscherin Sabria David ist Mitgründerin und Leiterin des Slow Media Instituts, das zu den Auswirkungen und Potentialen des digitalen Wandels auf Gesellschaft, Arbeit und Medien forscht und berät. Sie entwickelte das „Interaktionsmodell Digitaler Arbeitsschutz“ (IDA), ein Präventions- und Beratungskonzept aus medienwissenschaftlicher Perspektive sowie mit ihrem Kooperationspartner TÜV Rheinland den Standard “Digitaler Arbeitsschutz”.

Im November 2014 wurde sie in das Präsidium von Wikimedia Deutschland gewählt, der Länderorganisation hinter Wikipedia. 2016 wurde sie wiedergewählt und ist nun stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums. (Quelle: http://www.slow-media.net/sabria-david)

Freie Musik

Hands in the Air by AJC and The Envelope Pushers

Lizenz: CC-BY-ND-40

← Vorheriger Beitrag

1 Kommentar

  1. Kenny #0069, Sabria #0071 – was ist mit der #0070 passiert?

Kommentar verfassen