WIKIST0034 Livestream Wikipedia:FilmFrauen #100women

Benutzer:DCB, Benutzer:Stepro und Sebastian Wallroth bei den Wikipedia:FilmFrauen #wpff und #100women

Benutzer:DCB, Benutzer:Stepro und Sebastian Wallroth bei den Wikipedia:FilmFrauen #wpff und #100women

FilmFrauen

Wikipedia:FilmFrauen ist ein Projekt, das Frauen aus Film & TV in die Wikipedia einführen will. Das  Projekt organisierte in diesem Jahr einen Edit-a-thon im Rahmen der BBC-Reihe 100Women, die der Unterrepräsentation von Frauen in den Medien entgegenwirken will. Die Reihe findet seit 2013 weltweit statt. In diesem Jahr auch in Berlin.

Ein Programmpunkt war ein Sofa-Gespräch, das als WikiStammtisch-Episode angesetzt wurde. Sebastian Wallroth, Benutzer:DCB und Benutzer:Stepro (ja, leider nur Männer) sprachen über Frauen in der Wikipedia, Sportfotografie und Einstiegspunkte für Neulinge.

Das Gespräch wurde auf live auf Youtube übertragen.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

7 Kommentare

  1. WikiStammtisch Episode 0034 Livestream Wikipedia:FilmFrauen #100women https://t.co/y4tstm0ual

  2. Was für ein Foto! LOL!

  3. Hinweis zum Festivalsommer: Er geht dieses Jahr ins 5. Jahr und wurde nicht einfach, wie dargestellt, von ein paar Hanseln angefangen, sondern von Beginn an sehr konkret durchgeplant und als Projekt (damals CPB) gestartet …

  4. Ich hatte Bedenken, die Gesprächsrunde aufzuzeichnen. Da aber keine der anwesenden Frauen bereit war, dafür vor die Kamera zu treten, stand ich vor der Wahl gar nichts zu machen oder es durchzuziehen und zu Anfang zu thematisieren.

    Die Veranstaltung war großartig, Es war aber zu kurzfristig angesetzt, um genügen Wikipedianerinnen mobilisieren zu können.

Schreibe einen Kommentar